skip to navigation skip to search skip to content

Product

Share link


Recommend via emailRecommend

Recommendation of Arbeiten an der Drehscheibe

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

* required

Your recommendation has been sent successfully.

Product description

Seit dem 17. Jahrhundert sind in Adendorf Töpfereibetriebe ansässig, da hier ein sehr guter Ton gefunden wurde. Das ganze Dorf hatte letztendlich auschließlich etwas mit Töpfereien zu tun. Männer stellten die Gefäße her, holten Ton und Holz, Frauen henkelten und dekorierten die Produkte. Heute sind leider sind von den ca. 40 Töpferbetrieben nur noch 2 übrig.

Meinen Ton hole ich immer noch aus dieser Tongrube. In der 4. Generation bin ich in Adendorf als Töpfermeister tätig und verdanke es einem Zufall, der mich zur Entdeckung meiner jetzigen Objekte führte und mein Weiterarbeiten als Töpfer sicherte.

More products

Exhibitor

Peter Hansen Ceramic Design

Peter Hansen Ceramic Design

Exhibitor

Exhibitor profile

Peter Hansen Ceramic Design – Ansässig in Wachtberg Adendorf, in der Nähe von Bonn. Selbständiger Töpfermeister in der 4. Generation kreativ tätig. Wir sind mit unseren Leuchtobjekten für den Innen- und Außenbereich seit 2005 auf deutschen Veranstaltungen vertreten.
 

Contact Us

Personal information

* required

Your request
Send message
Your request has been sent successfully.

View exhibitor