zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von DVELAS – Living sails

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

VOM MEER AUF BALKON UND TERRASSE
Als Enrique Kahle vor ein paar Jahren selbst ein beschädigtes Segel hatte, ging er zu einem Segelmacher. In dessen Werkstatt lagen ausgemusterte Segel auf dem Boden. Das brachte den Designer auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Segeln, die Boote über die Weltmeere navigiert hatten, neues Leben einhauchen würde? Dass sie bereits ersetzt werden, wenn sie nur teilweise beschädigt sind, liegt daran, dass nur intakte Segel für präzise Navigation sorgen.

Architekt und Segler Enrique Kahle hat mit «DVELAS» eine Outdoor-Linie lanciert, die Recycling mit Design verbindet. Der Name des Labels ist Wortspiel und Programm zugleich: «Hecho de velas» bedeutet im Spanischen «aus Segeln gemacht» – aus gebrauchten Segeln. Basis ist ein Rahmen aus strapazierfähigem, finnischem Birkensperrholz wie es auch im Schiffsbau verwendet wird. Auf diesen Rahmen werden die verarbeiteten Segelstoffe montiert. Handgefertigt, in einer Werkstatt in Pamplona, eine Autostunde von der baskischen Küste entfernt. Da der überwiegende Teil der ausgemusterten Segel noch bestens erhalten ist, können die DVELAS-Designerinnen im Schnitt zwei Drittel eines Segels retten. Dabei achten sie besonders auf markante Muster und Nähte, die jedes Möbel zum Einzelstück machen.

ENRIQUE KAHLE OLASO
Architekt und Designer

«DVELAS ist nicht einfach eine Geschäftsidee. Es ist ein Projekt, das aus einer Leidenschaft heraus entstanden ist. Vielleicht liegt unser Geheimnis darin, dass wir aus Schiffssegeln Produkte schaffen, die Funktionalität mit Design, Komfort und Emotion verbinden. Alle Entwürfe sind eine Hommage an die Nautik und erinnern an die Boote, die mit diesen Segeln navigiert wurden.»

Weitere Produkte

Aussteller

mygarden GmbH

mygarden GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihr Anliegen
Nachricht senden
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller