zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Arbeiten an der Drehscheibe

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Seit dem 17. Jahrhundert sind in Adendorf Töpfereibetriebe ansässig, da hier ein sehr guter Ton gefunden wurde. Das ganze Dorf hatte letztendlich auschließlich etwas mit Töpfereien zu tun. Männer stellten die Gefäße her, holten Ton und Holz, Frauen henkelten und dekorierten die Produkte. Heute sind leider sind von den ca. 40 Töpferbetrieben nur noch 2 übrig.

Meinen Ton hole ich immer noch aus dieser Tongrube. In der 4. Generation bin ich in Adendorf als Töpfermeister tätig und verdanke es einem Zufall, der mich zur Entdeckung meiner jetzigen Objekte führte und mein Weiterarbeiten als Töpfer sicherte.

Ausstellungen

Giardina 19

Weitere Produkte des Ausstellers

Aussteller

Peter Hansen Ceramic Design

Peter Hansen Ceramic Design

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihr Anliegen
Nachricht senden
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller